Name deiner Dienstleistung

Kostenlos

Willkommen zum Kurs "Das Johanniskraut - entdecke die heilende Wirkung der Sonnenpflanzen"!

In diesem Kurs werden wir uns intensiv mit einer der faszinierendsten Heilpflanzen beschäftigen: dem Johanniskraut. Bekannt für seine leuchtend gelben Blüten und seine starke Verbindung zur Sonne, hat das Johanniskraut eine lange Geschichte als Heilmittel für Körper, Geist und Seele.

Tauche ein in die Welt des Johanniskrauts und entdecke seine vielfältigen Anwendungen und heilenden Eigenschaften. Von der Geschichte und Mythologie bis hin zu wissenschaftlichen Erkenntnissen werden wir die bemerkenswerte Pflanze erkunden.

Erfahre, wie du Johanniskraut sicher identifizierst und erntest, und lerne verschiedene Zubereitungsformen kennen, von Tees und Tinkturen bis hin zu Ölen und Salben. Wir werden uns auch damit beschäftigen, wie das Johanniskraut bei der Behandlung von Depressionen, Angstzuständen, Hautproblemen und vielem mehr eingesetzt werden kann.

Bereite dich darauf vor, von der Sonnenkraft des Johanniskrauts inspiriert zu werden und deine Gesundheit und dein Wohlbefinden auf natürliche Weise zu fördern. 

Bist du bereit, die heilende Wirkung der Sonnenpflanzen zu entdecken? Dann lass uns gemeinsam loslegen!

Kosten

42 € inklusive Skript & Material 

Dauer

17-20 Uhr

Veranstaltungsort

Im Freien auf dem idyllischen Hof von Familie Allgaier in Lellwangen.

Stockenbühl 3, 88693 Deggenhausertal

Du hast Fragen?

Kontaktiere mich gerne über das Kontaktformular. Ich bin für dich da.