Kräuterführung - Ein Ausflug in die Welt der Wildkräuter

Wir widmen uns einer Auslese aktueller Wildpflanzen. Dabei gibt es nicht nur Wissen über das Sammeln, die Bestimmung und Anwendung, auch altes Wissen, Brauchtum und Geschichten untermalen die sinnliche Führung. 

Herbstliche Kräutertour

Wir begeben uns rund um Salem am Bodensee auf eine herbstliche Erkundungstour. Begegnen Hecken und Sträucher und ihre Anwendungen aus der Historie bis in die Moderne. Jetzt ist die Zeit der Hecken und Sträucher, wie der Hagebutte, Schlehe, Weißdorn, Vogelbeere und Co. Die Natur beschenkt uns noch mit einer Fülle bevor der Winter kommt. 
Am Ende der Tour ist dein Wissensrucksack voll mit Inhalten, wie das richtige Bestimmen, Sammeln, Verarbeiten, Bräuchen und der überlieferten Heilkunde. 


Uhrzeit: 16:30
Dauer: 1 - 1, 5 h 
Kosten: 12 €
Wo: Parkplatz Stefansfeld (Salem)

Kräuterführungen

"Sehen.Erleben.Verstehen.Integrieren."


Du möchtest deinen Lieben etwas Besonderes zum Geburtstag, Junggesellinnenabschied oder zu einem anderen Anlass schenken? 
Wie wäre es mit einer kulinarischen Entdeckungsreise in der Umgebung? Dabei schauen wir uns die saisonalen Wildkräuter genauer an und zaubern anschließend etwas schmackhaftes aus ihnen.

Schreibe mir und du erhältst einen Gutschein oder mehr Informationen.